The Torn Taucht Auf

24. März 2020 / Categories :  Aynbath

Alle Aynbath Posts // Was ist Aynbath? // Liste der Stories

 

Hey, es ist Zeit für ein neues Update!
Letztes Jahr war viel los und ich zog im Januar und Februar um. Darüber hinaus explodiert jetzt die ganze Corona-Affäre.
Es ist längst überfällig für mich, die Variationen von The Tornzu präsentieren, dem Protagonisten von Rain und noch mehr Story Teilen.

 

Als Karte beim #Spielmich

Okay, also das ist verrückt: Ich bin zwar nur in einigen Gruppen auf Facebook aktiv, aber habe ich gesehen, dass es ein Sammelkartenspiel gibt, das initiiert wurde durch Comic Solidarity. Die eine Gruppe sind die ich schon auf dem Comic Salon im Jahre 2018 gesehen hatte. Sie arbeiten an der Unterstützung der deutschen Indie-Comic-Szene und organisieren verschiedene Dinge, während sie gleichzeitig auf Conventions mit einem großen Tisch voller allerlei Produkten auftreten. Die Idee des Spiels ist, dass jeder Comiczeichner seine Protagonisten als Sammelkarten (nach bestimmten definierten Regeln) gestalten kann, und deshalb dachte ich: Verdammt, das ist cool und warum nicht mitmachen?

Unten die offizielle Präsentation meiner Karte und rechts ein Foto vom Instagram Account der Comic-Solidarity, kurz nachdem sie die Karten gedruckt und angefangen hatten, sie zu mischen.

spielmich der durchbohrte

Also bin ich beigetreten, obwohl ich wahrscheinlich nicht wirklich in das ganze Schema passe. Ich bin der dunkelste Künstler vor Giske Grosslaub, welche ich zum Glück auch auf dem Comic Salon getroffen und kennen gelernt hatte. Sie ist eine meiner Kunstkollegen auf den Conventions und wir haben auch schon welche als Nachbarn gemacht (: Schaut sie euch auch mal an, sie hat ihren großartigen Urban Fantasy-Comic Obscurus fertig und arbeitet an mehr coolem Zeug.

Man kann die jeweiligen Karten bei den Künstlern selbst kaufen oder die Bosster Packs bei comicsolidarity.com . Die Booster-Packs können dann spezielle Karten enthalten, die von den Künstlern nicht erhältlich sind. Das System des Spiels ist ein einfaches Quartett mit besonderen Fähigkeiten.

Links seht ihr meine Karte mit einer besonderen Fähigkeit und rechts die auch fucking coole Karte von Giske (auch mit einer Fähigkeit). Ich liebe ihr Design mit diesem blutigen Hintergrund. Das Spiel macht eine weile Spaß und ich kann es kaum erwarten, mehr Karten und Mechanics zu sehen:

#spielmich sammelkarten

 

Das Gray Fates Tarot

Das war eine verdammt coole Sammelkarten-Aktion für die Comic Con Germany Stuttgart 2019. Ein komplettes Major Arcana Tarot-Set, bei dem jeder Künstler zwei der Karten malt. Sie wurden zufällig ausgewählt und ich bekam den Magier und den Stern (wie schicksalhaft). Die ganze Aktion wurde von einigen Künstlern organisiert, die ich teils im Jahr zuvor getroffen hatte. Von the beautiful uglybesitze ich sogar einen Golddruck von einem Convention-Tauschhandel (; Sie macht einige dunkle Sachen und hat sogar ein paar wirklich coole Cthulhu-Statuen händisch hergestellt. Das ist die Story, wie ich überhaupt dazu kam zwei Tarotmotive zu illustrieren. Ich habe es vorher nicht da dran gewagt.

gray fates tarot set mage

Passend zur Jahreszeit habe ich den Stern Ende 2018 kurz vor dem kommenden neuen Jahr gemalt. Und der Magier läutete dann Anfang 2019 das neue „Zeitalter“ ein - das Jahr der Einweihung, und so wurde es das Jahr zweier besonderer Ereignisse. Die zwei Karten gehören auch bildkonzeptionell zusammen, wie ihr oben drüber ganz links sehen könnt. Ich habe bereits ein Banner-Artwork mit beiden ineinander verschlungen erstellt, es aber noch nicht gedruckt. Unten seht ihr eine kurze Übersicht über alle Karten.

gray fates tarot set

Die Sammelaktion lief wie folgt ab: Jeder Künstler bekam ein paar ganze Sets und außerdem viele seiner eigenen Karten. Die Idee war, dass man alle Karten für jeweils 1 € an den Künstlertischen kaufen und dann alle auschecken und sich in der Artist Alley rumtreiben würde (: Es knnte auch das ganze Set zu einem höheren Preis gekauft werden, wenn man keine Lust hatte rumzurennen. Soweit ich weiß, wurden die meisten Sets verkauft. Ich habe immer noch ein paar Einzelkarten des Sterns und des Magiers und werde sie wahrscheinlich speziellen Fans als Geschenk dazugeben. Unten seht ihr eine Karte von Giske und eine von The Beautiful Ugly neben meinen beiden Tarotkarten:

special gray fates tarot

 

Meine Goldveredelten Prints

Wie ihr sehen könnt, unterscheidet sich die Version auf der Karte von der tatsächlich ersten Version (der blauen). Sie enthält die vier alchemistischen Elementzeichen für die typischen Aspekte, die im klassischen Waits Tarot gezeigt werden. Da Blau neben den goldenen Highlights die Akzentfarbe auf den Karten sein sollte, habe ich den Rest grau / schwarz-weiß gefärbt. Ich ließ eben nur den Strom von oben blau.

Es gibt also drei Versionen und eine davon ist eine einfache mit zwei Siegelzeichen am unteren Rand der Illustration. Und dann endlich - habe ich schließlich die händische Goldverzierung ausprobiert. Ich habe mich dazu entschlossen 3 limitierte High Quality Prints mit Goldverzierung zu erzeugen (handnummeriert, signiert und limitiert auf 3). Diese wurden in der bestmöglichen Qualität, die ich online finden konnte, auf Baumwollpapier gedruckt. Die Oberfläche absorbiert das gesamte Licht und ihr könnt nicht einmal ein wenig Reflexionen darauf erkennen. Mit meinem kleinsten Pinsel habe ich den Ouroborous-Ring ausgemalt und dann auch die Aureole mit der goldenen Farbe gefüllt.

Ich habe diese 3 eingerahmt und kurz nach dem Posten auf Instagram zwei online verkauft. Jetzt ist noch einer übrig. Wenn du interessiert bist, mail mir einfach (Kontaktseite).

tarot: the mage gold embellsihed

 

Print des Tarot Mages

Auf mehreren Conventions 2019 verkaufte ich eine Version ähnlich der goldverzierten und kurz vor meiner letzten Convention im Jahr 2019, der Vienna Comic Con, modifizierte ich das Motiv noch weiter. Drei A2-Prints waren auch in meinem Gepäck und alle gingen an begeisterte Fans weg. Es war eine hammer Convention zusammen mit meiner Kameradin Ina Auderieth - wir hatten benachbarte Doppeltische und eine epische Ecke eingerichtet. Sie ist ganz auf Tarot spezialisiert und wird bald ihre eigenes komplettes Arcana fertigstellen. Sie ist auch diejenige, die mir hilft, die Karten zu verstehen. Vielen Dank, Ina.

Unten seht ihr die 2020-Version der Artwork, die als Druck erhältlich ist in meinem shop. Klickt das Bild um zum Print zu kommen:

the mage tarot illustration

 

Convention Loot Eindrücke

Ich traf so viele herzliche und großartige Leute auf Conventions. Love it. Nicht vergleichbar mit all diesem gesichtslosen emotionslosen Online-gelike. Vielen Dank, dass ihr mich unterstützt und eure Begeisterung teilt!! Ein paar Beispiele von Instagram:

people going crazy over aynbath

 

Folgt auf Telegram oder Mail

Ja, das ist richtig. Ich habe einen neuen Telegram-Broadcast-Channel erstellt. Das ist echt geil und bringt euch meine Updates direkt auf euer Phone. Wenn du denkst, dass Mails scheiße sind, kannst du dich dort gerne anmelden. Telegram rockt sowieso! Klickt jetzt auf das Bild und tretet bei (;

join the free aynbath list

 

 

 

0 comments

Leave a reply

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch

The Torn Appearing

24. March 2020 / Categories :  Aynbath

All Aynbath Posts // What is Aynbath? // List of Stories

 

Hey, it’s about time for a new update!
There was much rumble going on last year and I was moving in January and February. On top of that now the whole corona affair is exploding..
It’s long overdue for me to present a few cool appearances of The Torn, the protagonist of Rain and more upcoming story segments.

 

Appearance as TCG Card

Okay, this one is crazy: Being active on facebook just in some groups I saw there is a collectible card game initiated by Comic Solidarity. Which was a group I saw at Comic Salon in 2018. They are working on supporting the german indie comic scene and are organizing various things, while also appearing on conventions with a big table full of all kinds of creations. The idea of the game is that every comic artist can join and design his protagonist(s) as collectible card (under certain defined rules) and so I thought: Damn that’s cool and why not join?

Below the official presentation of my card and on the right a photo from comic solidarity’s instagram, short after they had printed the cards and started to shuffe them.

spielmich der durchbohrte

So I joined even though I am probably not really fitting into the whole scheme. I’m the darkest artist after Giske Grosslaub, which luckily I also met at the Comic Salon and became friends with. She’s one of my convention art mates and we also did ones as neighbours (: Go check her out too, she finished her great urban fantasy comic Obscurus and is working on more cool stuff.

You can buy the cards from the artists directly or you can buy booster packs from comicsolidarity.com (German only). The booster packs then could contain special cards not available from the artists. The system of the game is a simple quartet with special abilities.

On the left you can see my card with a special ability and on the right Giske’s really cool card (also with an ability). I just love her design with that bloody background. The game is fun for a while and I can’t wait to see more cards coming:

#spielmich sammelkarten

 

The Gray Fates Tarot

This was a really cool collection campaign for the Comic Con Germany Stuttgart in 2019. A complete tarot set with every artist painting two of the cards. They were randomly picked and I got the mage and the star (how fateful). The whole action was organized by a few artists, the one I met in the year before and even bought a gold print from was the beautiful ugly. She is doing some dark stuff and had even made some really cool ctulhu statues. That’s the story of how I came to illustrate two tarot motives. I didn’t dare to touch the topic before that.

gray fates tarot set mage

Fitting the time of the year I did the star at the end of 2018 right before the new year coming. And the mage just in the beginning of 2019 to ring in the new “age”, the year of initiation and so it came to be the year of two special things happening. They also are conceptually belonging together as you can see on the very left above. I ‘ve already created a banner artwork with both intertwined but have yet not printed it. Below you see a brief overview over all the cards.

gray fates tarot set

The collection campaign went as following: Every artist got a bunch of whole sets and besides that a lot of his own cards. The idea was that you could buy all the cards for 1 € each at the artists’ tables and by that you would check them all out and get around in the artist alley (: You could also buy the whole set for a higher price if you didn’t want to chase around for the tarot cards. Most of the whole sets were sold as far as I know. I still got a bunch of single cards of the Star and the Mage and will probably give them as present to special fans. Below you can see one card done by Giske and one done by The Beautiful Ugly next to my two tarot cards.

special gray fates tarot

 

My Gold-Embellished Ones

As you can see the version on the card is different than the actually first version (the blue one). It contains the four alchemical element signs for these were the classic aspects being shown in the classic Waits Tarot. Since blue was supposed to be the accent colour on the cards besides the gold highlights, I made the rest grey / black&white. I left the stream coming from above blue.

So, there are three versions and one of them is a simple one with two sigil glyphs only at the bottom of the illustration and I finally tried out gold-embellishment. I decided to do 3 limited high quality prints with gold embellishment (hand numbered, signed and limited to 3). These were printed on cotton paper in the best possible quality I could find online. The surface is absorbing all the light and you can’t see even a tiny bit of reflections on it.  Using my smallest brush I did the ouroborous ring and then I filled the rest of the aureole with the gold color.

I framed these, sold two online shortly after posting them and still have one left. If you are interested just mail me (contact page).

tarot: the mage gold embellsihed

 

Print of the Tarot Mage

At several conventions in 2019 I sold a version similar to the gold embellished one and short before my last convention of 2019, the Vienna Comic Con, I modified the motive even further. Three A2 prints were also in my baggage and they all sold there. It was a great convention together with my mate Ina Auderieth – we had neighbouring double-tables and an epic corner set up. She is specialized in tarot altogether and soon will finish her own complete arcana. She’s also the one helping me with understanding the cards, thank you so much Ina.

Below you can see the 2020 Version of the Artwork, which is available as print in my shop. Click the image to get to the print:

the mage tarot illustration

 

Convention Loot Impressions

Met so many heartful and great people on conventions. I love it. Nothing compared to all this faceless emotionless online-liking. Thank you so much for supporting me and sharing your amazement!! Some examples from instagram:

people going crazy over aynbath

 

Follow on Telegram or Mail

Yes that’s right, I created a fresh telegram broadcast channel, which is amazing and brings you my updates right to your phone. If you think mails suck feel free to join over there. Telegram rocks anyway! Click the image now and join (;

join the free aynbath list

 

 

 

0 comments

Leave a reply

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish